boxed
without
#003399
http://rhenus-pumpen.de/wordpress/wp-content/themes/anya-installable/
http://rhenus-pumpen.de/
#003399
style4
02 21 / 83 20 02
Odenwaldstrasse 63, 51105 Köln (Gremberg)

Das Unternehmen

Das Unternehmen

 

Im April 1960 wurde von den Technikern Egon Bauerett und Klaus Felsner die Firma Rhenus-Pumpen GmbH gegründet und in das Handelsregister eingetragen.
Zielsetzung war die Fertigung und der Vertrieb von Pumpen.

Rhenus Pumpen - das Unternehmen
Gefertigt wurden Hand-Diaphragma-Pumpen, motorbetriebene Kellerentwässerungspumpen in unterschiedlichen Baugrößen und Leistungen, Teigpumpen für Großbäckereien, Swimming-Pool-Filteranlagen und Zubehör wie Skimmer Bodenabsauger etc., Kleinspringbrunnenanlagen mit automatisch wechselnder Beleuchtung.

geschichte_5

geschichte_4
Aufgrund seiner zentralen Lage, nur ca. 350 m zur Autobahn, wurde das Grundstück Odenwaldstr. 63 in Köln-Gremberg erworben, das auch noch heute Frimensitz ist.

geschichte_2

geschichte_3
Was machen wir heute: Vermehrt wurden wir darauf angesprochen, unsere Produkte auch zu montieren und in Form von Wartungen zu betreuen. Das waren die ersten Schritte vom Fertigungs- zum Anlagenbau und Service-Betrieb. Ab 1970 planten, lieferten und montierten wir auch die kompl. Wassertechnik für Groß-Springbrunnenanlagen.

geschichte_6

geschichte_7
Veränderung in der Geschäftsleitung: 1988 beendete der Mitgründer und geschäftsführende Gesellschafter Klaus Felsner bedingt durch Krankheit seine Tätigkeit. Frau Erika Bauerett wurde daraufhin zur Geschäftsführerin bestellt.

1999 zog sich der geschäftsführende Gesellschafter und Mitgründer Egon G. Bauerett aus dem aktiven Geschäftsleben zurück und übergab die techn. Geschäftsführung an seinen Schwiegersohn Ralph Klose, der das Unternehmen seit 2009 alleine leitet. Das Unternehmen befindet sich jetzt in zweiter Generation in Familienbesitz.

paged
Loading posts...
link_magnifier
#cccccc
off
fadeInDown
loading
#cccccc
off